Hannoveraner Förderverein ehrt Stalido mit FRH-Auszeichnung
Jetzt heißt er Stalido FRH, hier mit Matthis Westendarp in Hagen Foto: Stefan Lafrentz

Hannoveraner Förderverein ehrt Stalido mit FRH-Auszeichnung

eingetragen in: Allgemein | 0

Im September hat der Verein zur Förderung des Reitsports auf hannoverschen Pferde zwei erfolgreiche Hannoveraner ausgezeichnet. Mit dem Namenszusatz FRH werden zukünftig Matthis Westendarps Stalido im Parcours und Jannik Heilands Dark Beluga bei den Voltigierern an den Start gehen.

In Vilamoura/POR wurden der Stakkato/Calido-Sohn Stalido (Z.: Renate Bosse, Wendeburg) und Matthis Westendarp Europameister der Jungen Springreiter. Es waren die dritten Championate für den 2006 geborenen Braunen und seinen 19 Jahre alten Reiter aus Wallenhorst. Bereits vor zwei Jahren waren die Beiden in Zuidwolde/NED Mannschafts-Europameister geworden. Jetzt folgt eine weitere Auszeichnung mit dem Namenszusatz des Hannoveraner Fördervereins. Stalido FRH ist das zweite FRH-Pferd der Familie Westendarp. Erst vor zwei Jahren wurde der selbstgezogenen Four Seasons FRH und Alexa Westendarp diese Ehrung für ihre überragenden Erfolge im Viereck zuteil.

Mit einer sehr emotionalen Ehrung wurde Dark Beluga den Deutschen Meisterschaften der Voltigierer, die in Verden stattfanden, mit dem Namenszusatz FRH gebührend gefeiert. Der De Niro/Akzent II-Sohn (Z.: Heinz Nölkenhöner, Raddestorf, Bes.: Barbara und Franca Rosiny sowie Dr. Markus Jaeger-Rosiny, Lüneburg) ist eines der besten Voltigierpferde der Welt. Mit Jannik Heiland und seiner Besitzerin Barbara Rosiny an der Longe wurde er vor wenigen Wochen in Budapest/HUN Vize-Weltmeister bei den Herren und gehörte zum deutschen Team, das Gold in der Mannschaftswertung gewann. Darüber hinaus verhalf er Janika Derks im Damenfinale ebenfalls zu einer Silbermedaille. Den Titeln bei Welt- und Europameisterschaften fügten Dark Beluga FRH und Jannik Heiland in Verden einen weiteren hinzu: Sie wurden Deutsche Meister im Einzelvoltigieren der Herren.