Nordic Jumping Events: Turnier-Leuchtturm im Norden geht in die 4. Runde!
Start der Hallensaison: Ab Donnerstag kann bei den Nordic Jumping Events genannt werden. Foto: Nordic Jumping Events.

Nordic Jumping Events: Turnier-Leuchtturm im Norden geht in die 4. Runde!

eingetragen in: Allgemein | 0

Europameister André Thieme war schon hier, der Derby-Sieger Nisse Lüneburg kommt regelmäßig und auch Rolf Göran Bengtsson weiß die tollen Bedingungen für Pferd und Reiter zu schätzen: Der Countdown für die nächste Saison der Nordic Jumping Events im schleswig-holsteinischen Negernbötel läuft! Die Ausschreibung für das erste Turnier am 12. und 13. Oktober ist schon online. Am Donnerstag, dem 30.09., ab 18 Uhr heißt es wieder: Ran an die Computer und nennen!

Wie auch schon in den letzten Jahren sind die Startplätze begrenzt, um die Vielfalt der Prüfungen zu erhalten. Es haben jedoch alle Reiter gleichermaßen die Chance, an Startplätze zu kommen. Da die Prüfungen erfahrungsgemäß schnell voll sind, noch mal kurz vor Nennungsschluss am 05.10.2021 18 Uhr kurz überprüfen, ob nicht noch wieder einige Plätze freigegeben wurden! Sollte es dennoch nicht gelingen, die gewünschten Startplätze zu sichern, kann als letzte Rettung helfen, eine Mail an info@nordicjumping.com mit Reiter- und Pferdenamen sowie den entsprechenden Prüfungen zu schicken – die Veranstalter um Mareike Harm, Christian Hess und Arne Brodersen werden alles versuchen, eine Teilnahme zu ermöglichen!

Denn auch in dieser vierten Runde der Nordic Jumping Events, die sich unaufhaltsam zu einem Turnier-Leuchturm in Norddeutschland entwickeln, gilt: Alle Profi- und Amateurreiter, Pferdezüchter und –händler, Pferdeliebhaber und Reitsport-Interessierte sind herzlich willkommen. Alles unter dem Motto: „Springturnier in Serie unter internationalen Bedingungen – von Reitern gemacht“.

Es gibt auch jetzt wieder einen kostenlosen Video-Stream unter www.nordicjumping-events.com/live-video. Aber wer Zeit hat und die besondere Atmosphäre gerne live vor Ort erleben möchte, ist bei freiem Eintritt herzlich willkommen in Hof Rützenhagen, 23795 Negernbötel, über die Autobahn beispielsweise auf der A 21, Ausfahrt Wahlstedt, in knapp einer halben Stunde zu erreichen. Für alle gilt zum Schutz der Gesundheit in Negernbötel die 3G-Regel.

Um den Reitern und Pferden Übergang von der Freiluftsaison in die Halle zu erleichtern, steht außer der bekannten Abreitehalle (mit neuem Boden) auch ein großer Springplatz zum Vorbereiten draußen zur Verfügung.

Elf Turniere sind von Oktober bis März 2022 geplant. Dazu zwei Wochenend-Turniere für Amateure und Nachwuchsreiter sowie ein Abschluss-Wochenendturnier für Profis und Amateure. Das sind alles in allem 6.000 Starts, die mit Preisgeld-Ausschüttung und exklusiven Ehrenpreisen auf dem Programm stehen unter dem Motto „Hier trifft sich der Springsport im Norden“.

Wechselnde internationale Pracoursbauer sind am Start, was schon in der Vergangenheit auch die Top-Reiter mit ihren vierbeinigen Cracks und talentierten Youngstern nach Negernbötel lockte.

Ein großes Dankeschön geht an die Hauptsponsoren Christian Hess Showjumping, Ströh, Theurer Trucks, b-horses, Holsteiner Verband, Kaufhaus Stolz, Hengststation Maas J. Hell, Hans Carstens und Prestige.

spring-reiter.de ist für Euch live vor Ort und wird regelmäßig berichten!

Ausschreibung und weitere Infos findet Ihr hier und bei Mervestelle