Neue FEI Weltrangliste: Peder Fredricson überholt Daniel Deusser
Hält in der neuen FEI Weltrangliste Platz zwei: Aachen Sieger Daniel Deusser Foto: spring-reiter.de

Neue FEI Weltrangliste: Peder Fredricson überholt Daniel Deusser

eingetragen in: Allgemein | 0
Die FEI hat eine neue Weltrangliste veröffentlicht: Danach gibt es einen Wechsel an der Spitze. Die neue Nummer eins im World Ranking ist der Schwede Peder Frecricson, der bei der Europameisterschaft in Riesenbeck die Bronze-Medaille in der Einzelwertung holte. Platz zwei hält der CHIO Aachen Sieger, Daniel Deusser. Platz drei nimmt nach wie vor der Vize-Europameister, Martin Fuchs, ein. Platz vier und und fünf sind unverändert mit Scott Brash gefolgt von Marlon Modolo Zanotelli. Der Schweizer Steve Guerdat rückt nach seinem Sieg in Spruce Meadows von der Position zehn auf Platz sechs vor. Der Olympiasieger Ben Maher rutscht von der sechs auf die sieben. Auch der Schwede Henrik von Eckermann muss einen Platz abgeben und rangiert nun an Position acht. Der US-Amerikaner Kent Farrington ist zurück in den Top-Ten auf Platz neun vor Jerome Guery, der zwei Plätze abgeben musste.

Einen ordentlichen Satz nach vorne machte David Will. Der Siebte bei der Europameisterschaft in der Einzelwertung rückte von Platz 35 auf die 24 vor und ist somit hinter Daniel Deusser aktuell der zweiterfolgreichste deutsche Reiter. Marcus Ehning rutschte von Platz 18 auf Rang 26.. Christian Kukuk, Platz vier bei der Euro in Riesenbeck, rückt von Platz 33 auf Platz 26 vor. Christian Ahlmann arbeitete sich von Rang 32 auf Rang 30 vor.

Einen riesigen Satz nach vorne machte auch Europameister André Thieme. Der Mecklenburger verbesserte sich von Rang 103 auf die neue Position 67.

Die ganze neue FEI Weltrangliste hier