Antonia Selina Brinkop siegt wieder in Negernbötel, diesmal vor Sven Gero Hünicke

eingetragen in: Allgemein | 0

Der letzte Starter setzte noch einmal alles auf eine Karte. Es ging schließlich um den Sieg beim Höhepunkt am zweiten Tag des  ersten Nordic Jumping Events in der neuen Saison, einem S*-Springen um den Preis der b-horses GmbH. Aber Sven Gero Hünicke, zweifacher Deutscher Meister der Jungen Reiter, musste sich an diesem Donnerstag auf Cedric (v. Clarimo) mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der Sieg auf Hof Rützenhagen blieb bei bei der Seriensiegerin dieser zwei Tage: Am Vortag hatte Antonia Selina Brinkop unter anderem mit der Traumnote 9,0 eine Springpferdeprüfung gewonnen, diesmal war es der Sieg mit Quinssina B (v. Quintero), wieder aus der Zucht ihres Vaters Hans Brinkop. Auf den Bronzerang  sprang Kai Rüder, genauso wie Sven Gero Hünicke beim Fehmarnschen Ringreiterverein zu Hause, mit Cross Keys (v. Casall). Sechs Holsteiner – drei Reiter und ihre drei Pferde – sicherten sich das Podium. Und dahinter ging es so rein holsteinisch weiter: Vierter wurde Hausherr Christian Hess mit Untouched (v. Uriko).

Begonnen hatte dieser zweite Tag mit einer Springprüfung der Klasse M* um den Preis der St. Hippolyt Mühle Ebert. Auch hier war ein Vortagssieger am Ende vorne: Philipp Schulze mit Golda (v. Connor). Auf den Plätzen zwei und drei in der ersten Abteilung rangierten Sophia Lindemann mit Clintello (v. Cascadello I) und Daniel Heuer mit Cool Lady (v. Colman). Die goildene Schleife in der zweiten Abteilung ging an Mads Laffrenzen auf Fresh Quidam (v. Quidam de Revel) vor Ina Reimers auf Champs D’or (v. Chin Champ) und Philipp Battermann auf Moritz S (v. Messenger).

Es folgte das M** der Youngster Tour um den Preis der Hengststation Maas J. Hell mit einem Sieg von Sven Gero Hünicke auf Chanio (v. Carvallo BB) vor Ulrike Pöhls auf Number Five P (v. Numero Uno) und Philipp Battermann auf Moritz. Die zweite Abteilung führte Jaqueline Reese an auf Fiora (v. Cascadello I) vor Philipp Battermann auf Cormiro (v. Cormint) und Jennifer Fogh Petersen auf Diavoltan OLD (v. Diarado).

Das folgende M** um den Preis von Hyperion Stud diente vielen gleichzeitig zum Anwärmen auf das anschließende S-Springen. Sieger wurde der Portugiese Ricardo Alexandre Veladas Coelho auf Miss Caretino MNM (v. Caretino) vor Alexander von Appen auf Bond Lady v.A. (v. Nekton) und der Schwedin Sofie Svensson auf Clarissa MK (v. Casall). Siegerin in der zweiten Abteilung wurde einmal mehr Jaqueline Reese, diesmal auf Dakota (v. Cormint) vor Hanna Jensen auf Double Dutch R (v. Diarado) und Sophia Lindemann auf Lion Cor (v. Larimar).

Den Tag beschlossen dann zwei Springen für die Amateure. Das Stilspringen der Klasse L um den Preis der R+V Generalvertretung Birte Stapelfeld sicherte sich in einem Feld von 40 Startern Marie Luise Mohr auf Cassia BM (v. Canstakko) vor Malin Asmussen auf Silent Pepper (v. Sergeant Pepper) und Agata Szymoniak auf Salamina (v. Socrates). Die zweite Abteilung gewann Georg Friedrich Rixen auf California’s Rapsody (v. Calato) vor Merle Nielsen auf Locontaro (v. Loran) und Anna-Marie Frahm auf Frida Gold R (v. Aljano).

Die Springprüfung M* um den Preis der Salvana Tiernahrung gewann Janies Schaumann auf Dalington Men (v. Dinken).

Das komplette Ergebnis des S-Springens hier

Das komplette Ergebnis des M* hier

Das komplette Ergebnis des Youngster M** hier

Das komplette Ergebnis des M** hier

Das komplette Ergebnis der L-Stilprüfung hier