Alle neuen Ranglisten in Deutschland: Ehning vor Will, Deusser und Thieme!
Sprung nach oben auf Platz zwei in der deutschen Rangliste: Nationenpreisreiter David Will Foto: spring-reiter.de

Alle neuen Ranglisten in Deutschland: Ehning vor Will, Deusser und Thieme!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die FN und alle Landesverbände haben fleißig gerechnet und die neuen Ranglisten 2021 fertiggestellt. Und da hat sich einiges getan. Nur nicht auf Platz 1 in Deutschland. Da führt unverändert Marcus Ehning mit den meisten Ranglistenpunkten, nämlich 164222, das Ranking an. Aber dahinter gibt es viel Bewegung. Die weltweite Nummer 2, Daniel Deusser, ist in Deutschland auf Platz drei gerutscht, David Will hat sich an ihm vorbei von Platz fünf auf zwei geschoben. Noch steiler bergauf ging es für den neuen Europameister André Thieme: von zehn auf vier, jetzt vor Richard Vogel, der im Ranking 2020 vor ihm auf Platz neun stand. Felix Haßmann, im Jahr 2020 noch Vierter, ist jetzt Sechster vor Christian Ahlmann (im Jahr 2020 Dritter) und Christian Kukuk, der im Vorjahr Achtzehnter war.

Auch in den Landesverbänden hat es viele Verschiebungen und Überraschungen gegeben. Zu den bemerkenswertesten Ergebnissen gehört, dass im traditionell starken Landesverband Schleswig-Holstein jetzt mit Hannes Ahlmann ein Junger Reiter die allgemeine Rangliste anführt vor Simon Heineke, im Vorjahr 16., und Rolf-Göran Bengtsson, der 2020 auf Platz 17 geführt wurde.

Ganz frisch bei spring-reiter.de jetzt alle Ranglisten für Deutschland und die Landesverbände zum Nachlesen! Oben, im Kopf der Startseite von www.spring-reiter.de zum Anklicken!