Jur Vrieling gewinnt CSI5* Weltranglistenspringen in Samorin – Maurice Tebbel Vierter, Daniel Deusser auf Platz sechs!
Jur Vrieling siegt zum Auftakt in Samorin. Foto: spring-reiter.de

Jur Vrieling gewinnt CSI5* Weltranglistenspringen in Samorin – Maurice Tebbel Vierter, Daniel Deusser auf Platz sechs!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war das Hauptspringen des Tages in Samorin, das Weltranglistenspringen über 1,55m, gleichzeitig die erste Runde der Global Champions League. Den ersten großen Sieg der letzten zwei Longines Global Champions Tour Etappen in der Slowakei sicherte sich der Niederländer Jur Vrieling mit dem Plot Blue Sohn Flumiciono van de Kalevallei vor Abdel Said und Arpege du Ru (v. Apache d’Adriers). Dritter wurde der Belgier Koen Vereecke mit Kasanova de la Pomme.

Eine spitzenmäßige Runde lieferten Maurice Tebbel und sein Don Diarado (v. Diarado) ab, die tolle, fehlerfreie Runde wurde mit Platz vier belohnt. Ihm folgte Max Kühner im Sattel von Electric Blue P (v. Eldorado vd Zeshoek) auf Platz fünf. Ein gewaltiger springender Bino Ste Hermelle (v. Number One d’Iso) wurde von seinem Reiter Daniel Deusser souverän auf Platz fünf pilotiert. Für eine Schrecksekunde sorgte Deussers Team-Kollege bei den St. Tropez Pirates, Olivier Robert. Am Ende der dreifachen Kombination bekam sein Vangog du Mas Garnier eine Stange zwischen die Beine, der Reiter flog auf den Hals, rettete sich gekonnt zurück in den Sattel und sprang nach dem beinahe Absturz unbeirrt weiter und kam am Ende mit nur vier Fehlerpunkten aus dem Parcours.

Ebenfalls fehlerfrei blieben Philipp Weishaupt und Coby (v. Contagio), allerdings war das Paar etwas zu langsam für eine Platzierung.

Die Team-Wertung der GCL konnten die Doha Falcons mit einer sauberen und schellen Runde von Bassem Mohammend mit Calett Cabana und Yuri Mansur mit Vitiki für sich entscheiden.

Das ganze Ergebnis der Einzelwertung: hier