Hansi Dreher gewinnt 5*-Weltranglisten-Springen in Grimaud
Ausrufezeichen in Grimaud: Hansi Dreher und Vestmalle gewinnen Hauptspringen Foto: Hubside Jumping

Hansi Dreher gewinnt 5*-Weltranglisten-Springen in Grimaud

eingetragen in: Allgemein | 0
Es war der Höhepunkt des Samstag beim Hubside Jumping in Grimaud: Ein 5*-Weltranglisten-Springen über 1,50 m. Und entsprechend war es aufgebaut: Nur sieben der 30 Starter kamen fehlerfrei durch den Parcours und machten den Sieger unter sich aus. Der hieß dann Hansi Dreher. Mit Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet) war er genau acht Hundertstel Sekunden schneller als der bekannte Schnellreiter Rene Lopez Lizerazo auf Stalognia (v. Stakkatol). Doppelnull blieben sie selbstverständlich beide.

Zu denen, die wegen eines Abwurfs im Umlauf dem schnellen Final-Treiben von draußen zusehen mussten, gehörte neben Martin Fuchs mit The Sinner (v. Sanvaro) und Guy Williams auf Cicero II (v. Cicero Z Van Paemel) auch leider Kendra Claricia Brinkop, die mit Narcos Vd Smidshoeve (v. Toulon) um einen Platz aus dem Geld rutschte.

Im anschließenden zweiten Weltranglisten-Springen des Tages, einer 5*-Zwei-Phasen-Prüfung über 1,45 m, lief es für Kendra Claricia Brinkop besser. Mit Malissa de Muze kam sie fehlerfrei ins Ziel – allerdings brauchte sie viereinhalb Sekunden länger für die zweite Phase als der Sieger, Guy Williams auf Rouge de Ravel (v. Ultimo Van Ter Moude). So war es Rang neun in der Endabrechnung.

Das komplette Ergebnis des Hauptspringens hier

Das komplette Ergebnis der Zwei-Ühasen-Prüfung hier