Peder Fredricson gegen Ben Maher: Wer gewinnt die Global Tour 2021?
Kampf um den LGCT Titel: Peder Fredricson gegen Ben Maher. Foto: LGCT

Peder Fredricson gegen Ben Maher: Wer gewinnt die Global Tour 2021?

eingetragen in: Allgemein | 0

Diese Woche geht es bei der Longines Global Champions Tour in Samorin ins große Finale: Beste Chancen die Tour 2021 zu gewinnen hat der derzeitige Weltranglistenerste, Peder Fredricson. Aber der Olympia-Sieger Ben Maher ist dem Schweden auf den Fersen. Im Kampf um die Longines Global Champions Tour Krone wird es am Wochenende spannend.

Schon letzte Woche hätte Peder Fredricson den Sack für sich zumachen können, hätte er sich vorzeitig als Champion feiern lassen können. Hätte. Wäre er als Sechster oder besser im Grand Prix platziert gewesen. Aber ein ärgerlicher Abwurf schob ihn auf Platz acht. So ist der Kampf um den Titel noch mal offen und auch Ben Maher hat noch eine Chance. Der Brite könnte Geschichte schreiben und als Erster die Tour ein drittes Mal gewinnen. Mit seinem Olympia-Pferd Explosion W wird er auf jeden Fall angreifen. Derzeit steht es 249 Punkte für Fredricson gegen 228 Punkte für Ben Maher.

Das Punktesammel geht wie folgt: Wenn Peder Fredricson Zehnter oder besser im Grand Prix am kommenden Samstag ist, hätte er die Tour gewonnen. Ben Maher hingegen müssten für einen Sieg, den Grand Prix gewinnen und Fredricson müsste als Elfter oder schlechter platziert sein. So weit die Statistik. Es wird also spannend.