Renzel, Haßmann und Eckermann vorne im CSI2* Hauptspringen in Peelbergen!
Markus Renzel und Canmore siegen in Peelbergen. Foto: spring-reiter.de

Renzel, Haßmann und Eckermann vorne im CSI2* Hauptspringen in Peelbergen!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war beinahe ein deutscher Tag in Peelbergen: Im CSI2* Hauptspringen des Tages über 1,45m mit Stechen gingen gleich die ersten drei Plätze nach Deutschland. Den Sieg sicherte sich Markus Renzel mit dem Ex-Pferd von Janne Meyer, dem Holsteiner Casall-Sohn Canmore. Das Paar war in dem Grand Prix Qualifier der Konkurrenz in Stechen mit 37.33 Sekunden davon galoppiert. Dicht dran waren Felix Haßmann und ein weiterer Holsteiner Carreras (v. Cachas) mit 37.78 Sekunden auf Platz zwei. Den dritten Platz holte sich Katrin Eckermann im Sattel von Cascadello Boy RM (v. Cascadello). Platz sieben ging an Mylen Kruse mit der Holsteiner Stute Christa (v. Christon).

Auch in der vorangegangenen Medium Tour regnete Schleifen für die deutschen Springeiter: In dem Zwei-Phasen-Springen über 1,40m schnappte sich Felix Haßmann den Sieg mit SIG Black Panther (v. Kannan) vor Mario Stevens mit Botakara OLD (v. Balou du Rouet) und abermals Felix Haßmann. Diesmal im Parcours mit GSI Pit Perigueux (v. Perigueux). Platz vier ging an Anna Elisa Schäfer mit Fly Away Z (v. Flipper d’Elle).

Das ganze Ergebnis des Hauptspringens: hier