Lob von Pessoa und Top-Platzierungen für Jana Wargers in Mexiko

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war ein Lob, auf das sich Jana Wargers etwas einbilden kann: Rodrigo Pessoa, Goldmedaillen Gewinner bei Olympia, Weltmeisterschaft und Panamerikanischen Spielen sowie dreifacher Weltcup-Sieger, hat Jana Wargers bei ihren Auftritten in Mexiko beobachtet und nannte sie „eine vorzügliche Reiterin“, die ihren Pferden im Parcours den Platz verschaffe, den sie brauchen.

Am Sonntag bewies sie es einmal mehr im Hauptspringen des Tages, im Stechen des CSI2* Grand Prix über 1,45m. Nur Jordan Coyle schaffte es mit Boston ASK (v. Berlin) 15 Hundertstelsekunden schneller als sie mit Doppelnull ins Ziel zu kommen. Mit der neunjährigen Chacco’s Lady (v. Chacco-Blue), mit der sie im Frühjahr schon in Vejer de la Frontera, Peelbergen und Opglabbeek Erfolge einsammeln konnte, belegte sie Rang zwei vor Bliss Heers auf Christos (v. Cristo).

Es war für Jana Wargers die zweite Top-Platzierung an diesem Wochenende. Denn am Vortag hatte sie im CSI5*-Weltranglisten-Springen über 1,45 m den gleichen Rang geschafft, ebenfalls mit Doppelnull, aber auf einem anderen Pferd, Happiness (v. Phin-Phin). Dort holte sich Sam Walker auf Can Evita (v. Canturano) den Sieg vor Patricio Pasquel Quintana auf Yoga Santa Rosa (v. Eldorado Vd Zeshoek).

Das komplette Ergebnis des Sonntags Springens hier

Das komplette Ergebnis des Weltranglisten-Springen vom Samstag hier