David Will siegt im CSI4* der Vilamoura Champions Tour
Wieder einmal nicht einzuholen: David Will mit Diego Foto: Vilamoura Champions Tour

David Will siegt im CSI4* der Vilamoura Champions Tour

eingetragen in: Allgemein | 0

Der frühe Vogel fängt den Wurm – in diesem Fall, in der Undiamo Arena von Vilamoura, war ab 9 Uhr 15 der Wurm die goldene Schleife samt dazu gehörendem Preisgeld und der fangende Vogel hört auf den Namen David Will.

Im ersten CSI4* Zwei-Phasen-Springen des Donnerstags bei der Champions Tour gingen 63 Reiter-Pferd-Paare an den Start. Gut die Hälfte, nämlich 35 von ihnen, schaffte die erste Phase fehlerfrei und zog in der zweiten, entscheidenden Phase das Tempo an. Am Ende war es wieder einmal David Will, der mit Diego (v. Colman) am schnellsten fehlerfrei ins Ziel kam vor Niels Kersten auf Gillion ES (v. Lamm de Fetan).

Zweitbeste deutsche Reiterin in dieser Prüfung war Luisa Himmelreich, die mit weißer Weste auf Cordetto (v. Cormint) ein paar Sekunden später ins Ziel kam, als 13, ihr auf den Fersen als 15. folgte Sophie Hinners mit Fair Field (v. Zirocco Blue).

Das komplette Ergebnis hier.