Auch das Jumping de Achterhoek wieder abgesagt
Auch für 2021 abgesagt: Jumping de Achterhoek Foto: Digishots

Auch das Jumping de Achterhoek wieder abgesagt

eingetragen in: Allgemein | 0
Die frisch gedruckten Plakate mit der Ankündigung von Jumping de Achterhoek entlang der Straßen von Lichtenvoorde und Umgebung können wieder entsorgt werden. Der internationale Springwettbewerb in Vragender wurde aufgrund der neu angekündigten Covid-19-Maßnahmen zum zweiten Mal in Folge abgesagt. Die Entscheidung ist am Samstagnachmittag gefallen.

Jumping de Achterhoek hätte am Mittwoch, 24. November, begonnen und bis Sonntag, 5. Dezember, gedauert. Am Montag sollte der mobile Stall für alle Pferde aus dem In- und Ausland gebaut werden. „Wir haben so viele Vorbereitungen für unser Turnier getroffen und mit unserem Team alle Möglichkeiten ausgiebig geprüft. Wir hätten gerne etwas für die Reiter organisiert, aber es gibt zu viele Einschränkungen, um die Veranstaltung verantwortungsvoll ablaufen zu lassen. Sehr enttäuschend, denn wir wollten für Reiter und Besucher eine noch bessere Ausgabe als 2019 machen, aber das soll nicht sein“, sagt Eric Morssinkhof, Besitzer von Paardensport Lichtenvoorde, wo das Jumping de Achterhoek stattfinden würde.

Es ist jedoch geplant, am Wochenende vom 2. bis 5. Dezember Prüfungen auf nationalem Niveau im Rahmen der neuen Covid-Regelungen durchzuführen. Die Finals des GMB-Wettbewerbs für junge Springpferde und das Achterhoek Anemone Horse Trucks Cup für Ponys sind noch in der Diskussion.

www.jumpingdeachterhoek.nl