Daniel Deusser gewinnt mit St. Tropez Pirates Viertelfinale des Super Cup in Prag!

eingetragen in: Allgemein | 0

Viele Träume platzen früh bei den Prag Playoffs. Vier Teams können schon nach dem Viertelfinale des Super Cup am Donnerstagabend wieder ihre Koffer packen. Jeweils 12 Teams mit drei Reitern waren gegeneinander angetreten, ohne Streichergebnis. Es dauerte lange bis zur ersten Null-Runde in dem 1,60m Parcours in der O2 Arena. Die lieferte Maurice Tebbel mit Don Diarado (v. Diarado) für das Team Miami Celtics ab. Er blieb allerdings der einzige Null-Fehler-Reiter in seiner Mannschaft. Johnny Pals und Fernando (v. For Pleasure) nahmen eine Stange mit, Andrzej Oplatek und Stakkatan (v. Stakkatol) kassierten sogar acht Strafpunkte. Für das Halbfinale morgen konnten sich die Miami Celtics auf Platz fünf dennoch qualifizieren.

Eine gewohnt souveräne Runde lieferten auch der Weltanglistenzweite Daniel Deusser und seine Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek) für das Team St. Tropez Pirates ab. Auch sein Team-Kollege, der erst 25jährige Michael Pender, und HHS Calais (v. Cavalier Royale) blieben ohne Fehl und Tadel. Nur bei Olivier Robert und Vivaldi des Meneaux sorgt eine leicht aufgelegte Planke für vier Fehlerpunkte. Mit diesem Ergebnis konnte sich das Team den Sieg im Viertelfinale sichern.

„Wir haben tolle Pferde und Reiter bei uns im Team. Leider ist für vier Mannschaften das Wochenende schon wieder beendet. Für uns war es auch erst der erste Schritt, aber wir haben gezeigt, dass wir in einer super guten Form sind und wir freuen uns morgen auf das Halbfinale. Dann geht wieder alles bei Null los und es gibt kein Streichergebnis. Da kann viel passieren. Es wird also spannend“, sagte Daniel Deusser nach der ersten Runde.

Auf Platz vier im Ranking sprangen die Berlin Eagles von Team Chef Ludger Beerbaum, der am Rande mitfieberte. Laura Klaphake und Quin (v. Q-Verdi) sammelten auf der Schlußlinie neun Strafpunkte ein. Eine Herausforderung für die Team-Kollegen Christian Kukuk und Checker (v. Comme il Faut) sowie Philipp Weishaupt und Coby (v. Contagio). Beide ließen nichts anbrennen und kamen ohne einen einzigen Strafpunkt ins Ziel.

Die besten achte Teams ziehen morgen ins Halbfinale ein, für vier Mannschaften, die Cannes Stars, die Scandinavian Vikings, die Monaco Aces und Cascais Charms, ist die Reise allerdings schon zu Ende. Sie konnten sich nicht qualifizieren.