Sieg für Gerrit Nieberg beim deutschen Tag im Freitags-Hauptspringen von Peelbergen
Erfolgspaar sichert sich den nächsten Sieg: Gerrit Nieberg und Quibelle de La Coeur Foto: Peelbergen

Sieg für Gerrit Nieberg beim deutschen Tag im Freitags-Hauptspringen von Peelbergen

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war wie ein deutsches Turnier mit ein paar auswärtigen Gästen – aber tatsächlich war es das Freitags-Hauptspringen in Peelbergen, das CSI2* über 1,45 m um den Horse Service International Prix.

Den Sieg sicherte sich Gerrit Nieberg auf Quibelle de La Coeur (v. Quincy Jones) vor Finja Bormann auf Sally (v. Stanley) und ihrem Freund Harm Lahde auf Brisbane (v. Balou du Rouet).

Dahinter, auf Rang vier, gab es mit dem Schweden Pontus Westergren auf Hastkullens Diamarabou (v. Diarado) eine kurze Unterbrechung, ehe es schwarzrotgold weiter ging: Clara Blau auf Rang fünf mit Paul (v. Sunrise) vor Felix Haßmann mit Gsi Pit Perigueux (v. Perigueux) und Franziska Müller mit Cornado’s Queen (v. Cornado NRW). Als Zwölfter war auch Manuel Feldmann mit Commarron Z (v. Comme il faut) noch im Geld, während der 13., Jens Wawrauschek mit Misanto Diamant D’Amour (v. Diamant de Semilly) knapp aus dem Geld rutschte.

Das komplette Ergebnis hier