Marlon Zanotelli siegt in Prag – Ehning wird Dritter!
Werden Dritte im CSI5* Springen über 1,50m in Prag: Marcus Ehning und Calanda. Foto: spring-reiter.de

Marlon Zanotelli siegt in Prag – Ehning wird Dritter!

eingetragen in: Allgemein | 0

Er musste als Erster in den Parcours: Marcus Ehning zeigte mit der Schimmelstute Calanda (v. Calido I) den anderen schon mal wie es geht. In dem CSI5* Parcours über 1,50m bei den Prag Playoffs am Samstagnachmittag blieben der Meister im Springsattel und die 13jährige Hannoveraner Stute gleich zum Auftakt fehlerfrei. Insgesamt elf Paare lösten ihr Ticket für das anschließende Stechen. Klar, dass Ehning wieder vorlegen musste. Und er tat das er auch. Nach ordentlich Galopp und engen Wendungen stoppte die Stech-Uhr nach nur 36.39 Sekunden. Aber es sollte schneller gehen.

Marlon Modolo Zanotelli, der im Halbfinale des Super Cup mit der erst zehnjährigen Like a Diamond van het Schaeck (v. Diamant de Semilly) am Freitagabend nach einem Steher und ungewöhnlichen 19 Strafpunkten aus dem Parcours kam, gab der Stute am Samstag das Vertrauen zurück und galoppierte nach flotten 34.95 Sekunden ohne Fehler ins Ziel. Da war die Erleichterung groß. „Nach so einem Mißgeschick wie gestern, bin ich natürlich froh, dass die Stute nicht nachhaltig verunsichert ist“, freute sich der Sieger im Anschluß. Auf Platz zwei sprangen der Franzose Titouan Schumacher und Atome Z (v. Amadeus Z Brimbelles).

Marcus Ehning und Calanda wurden Dritte vor der Legende John Whitaker und Sharid (v. Toulon). Ebenfalls im Stechen dabei waren Christian Kukuk und Mumbai. Aber nach einem kleinen Stolperer nahm Kukuk die Hand vom ‚Gaspedal“ und galoppierte fehlerfrei auf Platz sieben. Knapp verpasst hatte das Stechen Christian Ahlmann mit Solid Gold Z (v. Stakkato Gold) und einem ärgerlichen Zeitfehler. Pech hatten auch Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso). Nach einer flotten Runde fiel die Stange am letzten Hindernis.

Das ganze Ergebnis: hier