Kendra Claricia Brinkop sahnt ab bei der MET in Oliva
Siegerehrung im GP der Silver Tour: Kendra Claricia Brinkop mit Do it Easy Foto: Ahmed44 Photography/MET

Kendra Claricia Brinkop sahnt ab bei der MET in Oliva

eingetragen in: Allgemein | 0

Und plötzlich war der Samstag in Oliva ein Kendra-Tag: Erst sicherte sich Kendra Claricia Brinkop mit dem achtjährigen SF-Wallach Do it Easy (v. Vigo Cece) im Stechen den Sieg im Silver Tour Grand Prix bei der Mediterranean Equestrian Tour vor Robinson Maupiler auf Douce de Launay (v. Kannan). Etwas langsamer, aber ebenfalls mit Doppelnull kam Christoph Könemann mit Gijanta (v. Ukato) als Sechster ins Ziel. Als Elfter konnte sich auch Marcel Marschall mit Jesprit H.S. (v. Eldorado V/D Zeshoek) mit einer Null im Umlauf platzieren.

Aber das war für Kendra nur der Auftakt. Denn anschließend galoppierte sie auf Eclatant (v. Berlin) auch beim Weltranglisten-Springen der Gold Tour über 1,45 m im Stechen weit nach vorne: auf Rang zwei. Mit einer Viertelsekunde Vorsprung musste sie nur Thiago Ribas da Costa auf Kinky Van ‚T Heike (v. Epleaser Van T Heike) den Vortritt lassen. Und auch Marcel Marschall konnte sich noch einmal platzieren: Mit Coolio (v. Casalito) sprang er mit zwei Zeitfehlern ohne Stangenberührung als 19. noch ins Geld.

Das komplette Ergebnis der Silver Tour hier

Das komplette Ergebnis der Gold Tour hier