Weihnachts-Shopping bei Youhorse.auction: 51 Pferde im Angebot

eingetragen in: Allgemein | 0
Youhorse.auction hat sein überwältigendes Angebot von 51 Springpferden online gestellt. Die niederländische Auktion von Mario Everse und Alan Waldman feiert ihre 17. Ausgabe und erwartet wieder Verkäufe in alle Welt. Die Ausschreibung läuft von Samstag, 18., bis Dienstag, 21. Dezember.

Von diesen 51 Auktionspferden sind knapp 30 unter dem Sattel, im Alter von 3,5 bis 10 Jahren. „Einige sind gerade erst gesattelt und bereit, eine einfache Reihe zu springen, andere sind sogar schon auf 1,40 m Höhe gestartet“, erklärt Mario Everse begeistert.

Da Youhorse.auction jeden Monat organisiert wird, ist das Angebot an Pferden gewachsen und die Auswahl wurde strenger. Ziel ist es, für jedes Budget etwas zu bieten, aber auch die Profis kommen bestimmt auf ihre Kosten.

„Wir haben fantastische Springpferde mit sehr interessanten Ahnentafeln. Mr. Vindicat zum Beispiel ist ein Halbbruder von Vindicat W, dem Mannschaftsgold-Gewinner bei den Olympischen Spielen in London. Lanaken ist ein Vollbruder von HH Earley, dem Weltmeister der 5- und 6-Jährigen in Lanaken. Oder schauen Sie sich Tangelina EH Z aus der Carrera de Muze an, Tochter der berühmten Walnut de Muze. Sie ist nicht nur eine außergewöhnliche Springerin, sie ist auch genetisch sehr interessant für die Zucht.“

Die Kollektion umfasst 22 Jungpferde, die im Freispringen bewertet werden können. „Gute Springpferde, manchmal mit ungewöhnlichen Farben und Abzeichen. Siehe Nevis Field, mit olympischem Potenzial und einer sehr schönen Vorderbeintechnik für einen Thunder van de Zuuthoeve. Wir haben Pferde mit ungewöhnlicher Qualität, wie zum Beispiel die beiden Diarado. Das Schöne ist, egal ob Reitpferd oder Freispringer, in beiden Gruppen finden sich Sieger, Pferde für die höheren Klassen und Pferde, die einem einfach viel Freude bereiten können. Auch für die Fans von Huntern und Breitensport haben wir Pferde in der Auktion“, sagt Mario Everse.

Da die Kollektion diesmal so viele Pferde unter dem Sattel enthält, möchten Mario Everse und Alan Waldman gerne telefonisch oder persönlich mit den Interessenten sprechen. „Wir möchten, dass die Käufer wissen, was sie erwarten können, und wir möchten, dass die Pferde ein gutes Zuhause finden. Es gibt nichts Schöneres, als das perfekte Weihnachtsgeschenk zu bekommen!“

Die Kollektion ist auf www.youhorse.auction zu finden. Wer lieber auf ein Springpferd im Neuen Jahr wartet, kann sein Glück schon bei der nächsten Auktion vom 1. bis 4. Januar versuchen.