Marcel Marschall gewinnt den Grand Prix in Oliva
Verdiente Ehrung für den Sieger Marcel Marschall Foto:1clic

Marcel Marschall gewinnt den Grand Prix in Oliva

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Autumn MET III in Oliva endete am frühen Sonntagnachmittag standesgemäß mit dem CSI3* Grand Prix, einem Weltranglisten-Springen über 1,50 m. Passend zum Namen seines Pferdes sicherte sich den Sieg in diesem Goßen Preis Marcel Marschall auf Extra Strong (v. Diamant de Semilly) mit einer Sekunde Vorsprung im Stechen vor dem zweiten deutschen Doppelnuller, Christoph Könemann auf Frederiks (v. Carambole). Der Dritte der insgesamt 55 Starter, der noch den Umlauf fehlerfrei bewältigt hatte, ließ das Stechen Stechen sein und wurde Dritter: Thiago Ribas Da Costa auf Kinky van T’Heike (v. Epleaser van T’Heike).

Ein Zeitfehler bremste Tobias Meyer mit All I Need-H vom Stechen aus, was Rang fünf bedeutete. Ebenfalls im Geld mit jeweils einem schnellen Vier-Punkte-Ritt waren Kendra Claricia Brinkop mit Malissa de Muze (v. Vigo d’Arsouilles) als Zehnte und Christian Hess mit Untouched (v. Uriko) als 13..

Das komplette Ergebnis hier