Youhorse.auction-Pferde fliegen um die ganze Welt
Verkauft für 45.000 Euro: Joint Strike Go Foto: Youhorse.auction

Youhorse.auction-Pferde fliegen um die ganze Welt

eingetragen in: Allgemein | 0
Für Springpferde, die bei Youhorse.auction versteigert wurden, können viele Flugtickets gebucht werden. Die Weihnachtsausgabe schloss am Dienstag, 21. Dezember, nach vielen Online-Besuchen von neuen und bekannten Kunden. Die monatlichen Auktionen von Mario Everse und Alan Waldman und die guten Referenzen haben sichtlich viel Vertrauen eingebracht. Sechzehn Pferde wurden für 22.000 Euro und mehr verkauft und mehrere Profis kamen zum Einkaufen.

Ein in Belgien wohnhafter Grand-Prix-Reiter von Österreich bot 45.000 Euro für den 7-jährigen, äußerst hübschen Joint Strike Go (Dallas VDL x Argentinus). Für 40.000 Euro wurde der sehr erfahrene Go-Go (Cardento VDL x Lux) nach Südafrika verkauft, und das Huntertalent Krombacher HS (Douglas VDL x Chin Chin) ging in die USA.

Die 5-jährige Tangelina EH Z (Tangelo van de Zuuthoeve x Darco) wechselt für 38.000 Euro in einen niederländischen Stall. „Ich konnte sie nicht gehen lassen. Ihre Mutter Carrera de Muze hat bereits große Springprüfungen absolviert und Großmutter Walnut de Muze war unter Harrie Smolders sogar bei der Europameisterschaft dabei. Sie hat nicht nur eine super Abstammung, sondern ist auch eine hervorragende Springerin. Eine, die sich sehr gut für den Kombinationssport und die Zucht eignet“, so der neue Besitzer.

Für 36.000 Euro setzt die 7-jährige J Cesselina (Cascadello) ihre Karriere in den USA fort. Das Pony Kyran van Equi Center ist für einen ähnlichen Betrag dem niederländischen Ponysport vorbehalten.

Erwähnenswert sind auch die 35.013 Euro, die Luxemburg für den 6-jährigen Popeye van de Nachtegaele (Balpar de Trebox) bezahlt hat, und der Zuschlag von 34.000 Euro aus Belgien für Mini Me (Grandorado TN), der beim diesjährigen KWPN den achten Platz belegte Meisterschaften der 4-jährigen.

Spitzenreiter waren die USA mit acht Käufen, aber auch Deutschland (5), die Niederlande (5) und Großbritannien (3) waren stark. Hinzu kamen Verkäufe nach Spanien, Frankreich, Kanada, Italien, Litauen, Luxemburg, Norwegen, Polen, Schweiz, Schweden und Südafrika.

„Ja, wir freuen uns sehr über das offensichtliche Vertrauen in unsere Auktion. Aber es ist keine Zeit, stehen zu bleiben, die nächste Auktion findet bereits vom 1. – 4. Januar 2022 statt. Ein schönes Wochenende zum Auftakt des neuen Auktionsjahres. Die Kollektion ist etwas kleiner, aber hochinteressant! Mit wieder einigen tollen Springern“, verrät Mario Everse.