David Will 1. und 3. im Weltcup Qualifier von Al Ain!
Das Siegerlächeln lässt sich hinter der Maske nur erahnen: David Will gewinnt Foto: UAE Longines Showjumping

David Will 1. und 3. im Weltcup Qualifier von Al Ain!

eingetragen in: Allgemein | 0

Mehr geht ja kaum als das, was David Will in den Emiraten beim Weltcup-Qualifier am Mittwochnachmittag ablieferte. Als achter Starter legte er eine fehlerfreie Runde mit Babalou HD (v. Balous Balous Bellini) in einer Zeit vor, die alle folgenden Starter nicht mehr unterbieten konnten – auch nicht er selbst. Denn als 42. Starter versuchte er das nach der zehnminütigen Pause für Bodenpflege gleich selbst noch einmal auf Concordia (v. Colorit). Es wurde seine zweite Nullrunde in Al Ain und zeitweise besetzte er damit die Plätze eins und zwei. Doch Constant van Paesschen schob sich noch mit Diaz du Thot (v. Ready Boy des Forets) dazwischen. Auf Rang vier wurde in Al Ain der erste Lokalmatador bejubelt, Mohamed Shafi Mohamed Alremeithi mit Caramba (v. Chin Win).

Auch für den Holsteiner Jörg Naeve gab es wieder Preisgeld: Mit Benur du Romet (v. Balou du Rouet) wurde er nach ebenfalls fehlerfreier Runde Neunter.

Das komplette Ergebnis hier