Siege für Mathies Rüder, Sven Gero Hünicke, Christian Hess, Robin Naeve und Teike Carstensen beim Nordic Jumping
Siegte gleich doppelt in Negernbötel: Sven Gero Hünicke hier mit Carlos Calito. Foto: spring-reiter.de

Siege für Mathies Rüder, Sven Gero Hünicke, Christian Hess, Robin Naeve und Teike Carstensen beim Nordic Jumping

eingetragen in: Allgemein | 0

Es gibt so Tage, da läuft es einfach: So ein Tag war der Mittwoch beim Nordic Jumping auf jeden Fall für den Gastgeber, Christian Hess. Gleich in der ersten Prüfung des Tages, ein M*-Springen, konnte sich der Mitveranstalter der Turnierserie in Negernbötel mit der siebenjährigen Stakkato-Tochter Lady Stakkata den Sieg in der 2. Abteilung sichern. Die Goldene Schleife in der 1. Abteilung ging an Teike Carstensen mit dem Wallach Nintey Nine (v. Numero Uno). Für Christian Hess sollte es jedoch nicht nur bei einem Sieg bleiben. Im anschließenden Zwei-Phasen-M** holte er auch hier in der 2. Abteilung den Sieg, diesmal im Sattel des Casall-Sohnes Castor. Der Sieg in der 1. Abteilung ging an Robin Naeve mit Due-Diligence (v. Diamant de Semilly). Im folgenden M**-Springen wurde es zusätzlich noch eine Silberne Schleife für Hess und Chelsy.

Dominiert wurde das M** allerdings von einem anderen Reiter: Sven Gero Hünicke heimste mit dem Contender-Sohn Carlos Calito nicht nur den Sieg in der ersten Abteilung ein, sondern schnappte sich auch noch die Siegerschleife in der 2. Abteilung im Sattel von Cedric (v. Clarimo).

Der Sieg in der letzten Prüfung des Tages, einem S*-Springen, ging an den Junioren-Reiter Mathies Rüder mit Chicago M (v. Clarimo) vor Robin Naeve und Casalia R (v. Casall) sowie Robert Bruhns mit DSP Great Princess (v. Gepsom).

Alle Ergebnisse aus Negernbötel: HIER