Von Doha bis Wellington: Wo Deutschlands-Top-Reiter antreten werden
Strahlender Grand Prix Sieger in Wellington: Philipp Weishaupt mit Coby. Foto: spring-reiter.de

Von Doha bis Wellington: Wo Deutschlands-Top-Reiter antreten werden

eingetragen in: Allgemein | 0

Das kommende Wochenende lockt deutsche Top-Reiter vor allem auf zwei 5*- und ein 4*-Turnier. In Doha, Al Shaqab, im Emirat Katar treten gleich acht von ihnen an. Neben Christian Ahlmann, Jens Baackmann, Hansi Dreher, Marcus Ehning, Gerrit Nieberg und dem frisch gekürten Young Riders Academy Eleven Philipp Schulze Topphoff hat sich der halbe Beerbaum-Stall angemeldet: Chef Ludger Beerbaum mit Christian Kukuk.

Der andere Teil des Beerbaum-Stalls dreht die nächsten Runden im US-amerikanischen Wellington: Philipp Weishaupt hat hier gemeldet – neben Ehefrau Domenika Weishaupt, die im Dressurviereck brillieren will. Außerdem greift die Nummer drei der Weltrangliste, Daniel Deusser, in Wellington nach den Siegerschleifen.

Die größte deutsche Mannschaftsstärke verzeichnet das 4*-Turnier in Vejer de la Frontera bei der Sunshine Tour: Maximilian Bremicker, Kendra Claricia Brinkop, Vincent Elbers, Karin Ernsting, Lea-Sophia Gut, Laura Klaphake, Torben Köhlbrandt, Marcel Marschall, Katharina Offel, Julia Schönhuber, Frederike Staack und Jana Wargers haben sich angemeldet.

Na ja, und dann locken natürlich auch noch die 2*- und 3*-Siegertreppchen – von Oliva und Vilamoura bis Ocala unter anderem mit Toni Haßmann, Holger Wulschner und Europameister André Thieme.

spring-reiter.de wird ausführlich berichten!