Jetzt gehen Youhorse.auction-Pferde auch nach Simbabwe und Griechenland

eingetragen in: Allgemein | 0
Die Pferde von Youhorse.auction verbreiten sich rasant weltweit. Hunderte von Pferden wurden bereits in die ganzen Welt verkauft, doch die Verkaufsziele am Dienstagabend, dem 5. April, in Simbabwe, Griechenland und Kroatien sind neu.

 Die Oster-Kollektion mit jungen und angerittenen Springpferden war in kürzester Zeit ausverkauft. Die beiden teuersten mit 45.000 Euro waren die 6-jährige Stute Donna Summer (Dominator Z x Ustinov), die nach Ungarn zog, und der 3-jährige Thurbo van ‚t Palmenhof (Eldorado van de Zeshoek x Feinschnit I), der nach Italien umzieht.

„Das ist etwas, was unsere Stimmung hochhält“, war die positive Reaktion von Alan Waldman und Mario Evers hinterher. „Es war ein erfolgreicher Abend, an dem alle Pferde bis auf wenige verkauft waren. Wir hatten das Glück, viele neue Kunden begrüßen zu dürfen, sogar aus neuen Ländern, aber auch einige unserer Stammgäste waren dort. Sie sind mit früheren Einkäufen zufrieden und kommen zurück, um sich nach weiteren umzusehen.“

Vertrauen bei den Verkäufern

Mario Evers merkt noch an, dass die durchschnittliche Qualität der Springpferde stark gestiegen ist. „Am Anfang haben wir ziemlich viele unserer eigenen Pferde in die Kollektion aufgenommen. Später kamen auch andere Leute mit Pferden. Einige Pferde zogen anfangs nicht viel Aufmerksamkeit der Käufer auf sich, so etwas passiert heute kaum noch. Die Qualität ist jetzt besser. Seit wir so gute Auktionen mit einem sehr hohen Verkaufsprozentsatz organisieren, ist das Vertrauen der Verkäufer in uns gewachsen. Wir bekommen jetzt richtig gute Pferde zum Verkauf angeboten und das zu guten Preisen. Das ist genau das, was wir wollen!“

Verkauf

Dienstag war bereits der Tag der 21. Kollektion. Zwei Dominator-Nachkommen gehen an zwei verschiedene Kunden in Ungarn: Donna Summer (45.000 Euro) und für 16.000 Euro Dollar Z (Muttervater Contendro I). Italien kaufte nicht weniger als vier. Neben Thurbo (45.000 Euro) ging es auch für die 4-jährige Uta Bronco (Untouchable x Ramiro Z) um eine schöne Summe (38.500 Euro).

Acht Springpferde reisen in die USA, darunter Dapper WB Z (Denzel van ’t Meulenhof x Lux Z) und Chabalito (Chacfly x Marquise) für 36.000 Euro sowie Celine DB Z (Cosun x Utrillo Z) für 30.000 Euro.

Großbritannien ersteigerte Mowgli C (Hermantico x Charisma) für 38.000 Euro, Keronique DN (Harley VDL x Mr.Blue) für 33.000 und Malibu R.A.G. (Bubalu VDL x Corland) für 32.000 Euro. Ein dänischer Stall kaufte Mister President (Harley VDL x Emerald) für 36.000 Euro.

Nur vier junge Auktionspferde schafften das Auktionslimit von 10.000 Euro nicht, aber auch diese wurden verkauft.

Mai versteigern

Doch es bleibt keine Zeit mehr, über die Osterauktion nachzudenken, denn die neue Kollektion wird bereits für die Auktion vom 30. April bis 5. Mai ausgewählt. Springpferde können über die Website www.youhorse.auction angemeldet werden.