Von Mexiko über Riesenbeck, Opglabbeek bis nach St. Tropez – Top-Sport am Wochenende
Daniel Deusser, hier mit Peder Fredricson vor einigen Jahren, geht in Mexiko an den Start. Foto: LGCT

Von Mexiko über Riesenbeck, Opglabbeek bis nach St. Tropez – Top-Sport am Wochenende

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Qual der Wahl haben die Reitsportfans an diesem Wochenende: Top-Sport steht bei der Longines Global Champions Tour in Mexiko, in Riesenbeck, im belgischen Opglabbeek und beim Hubside Jumping in St. Tropez auf dem Programm.

Spannend wird es bei der dritten Etappe der Longines Global Champions Tour in Mexiko City. Die ersten beiden Etappen konnten deutsche Springreiter für sich entscheiden: Ludger Beerbaum triumphierte mit Mila in Doha und Katrin Eckermann konnte mit Cala Mandia den Grand Prix in Miami für sich entscheiden, beide haben damit einen Startplatz im Super Grand Prix bei den Prague Playoffs im November sicher. Beerbaum führt zudem derzeit das LGCT Ranking an. Mit am Start in Mexiko sind neben Beerbaum und Eckermann auch Christian Ahlmann, Daniel Deusser, Christian Kukuk, Jens Baackmann und Tobias Meyer. Die Prüfungen sind wie immer via Livestream über GCTV (kostenplichtig) zu sehen, der Zeitunterschied beträgt (minus) sieben Stunden.

Nicht so weit haben es dagegen Markus Ehning, Felix Haßmann, Marco Kutscher, Christian Hess, Richard Vogel und Philipp Weishaupt. Sie gehen beinahe vor der Haustür beim CSI2* Turnier in Riesenbeck an den Start.

Im belgischen Oplglabbeek im Sentower Park treten David Will, Nisse Lüneburg, Maxi Lill, Jana Wagers und Guido Klatte an.

Beim Hubside Jumping in Grimaud bei St. Tropez will Henrik von Eckermann nach seinem letzten Grand Prix Sieg dort seine Super-Serie fortsetzen. Mit am Start ist u.a. auch Max Kühner.

Alle Infos und Links zu Ergebnissen und Livestreams wie immer rechts in der Sidebar bei spring-reiter.de