Neue Käufer mit Top-Deals in der Herbstauktion von Youhorse.auction

eingetragen in: Allgemein | 0
Die positiven Reaktionen auf die Herbstkollektion von Youhorse.auction führten zu einer erfolgreichen Auktion am Dienstag, dem 8. November. Die 44 Lose umfassende Auswahl an Sportpferden und Freispringtalenten zog bemerkenswert viele neue Käufer an. Numero Uno-Nachkomme Montana wurde für 45.000 Euro zugeschlagen und damit zum Star der Auktion.

Mario Everse und Alan Waldman können erneut auf eine erfolgreiche Ausgabe ihrer Youhorse.auction zurückblicken. Der erste sagt: „Es war wieder spannend bis zum letzten Moment! Wir hatten eine gute, starke Kollektion, die schon viele begeisterte Reaktionen hervorgerufen hatte, aber erst am Abend selbst wurde geboten. Die Leute hielten ihre Karten nah an ihrer Brust und das Spiel drehte sich an diesem Abend immer weiter. Am Ende war es eine sehr gute Auktion mit großartigen Preisen, bei der wir erfahrene Käufer, aber auch viele neue Kunden begrüßen konnten.“

„Jede Auktion hat ihre Überraschungen. Diesmal hatten wir einen Bieter, der das laufende Gebot mit fünfzehntausend Euro auf einen Schlag überbot. Da es sich um einen neuen Kunden handelte, rief ich ihn schnell an, um zu fragen, ob er das ernst meinte. Er antwortete, dass er kurz davor sei, einen Flug zu erwischen, und bot daher sofort seinen Höchstpreis. Das sind lustige Anekdoten in der Auktionswelt“, schmunzelt Mario Everse.

Weltweites Interesse

Der 6-jährige Limited Edition (Gullit HBC x Vingino) und der 5-jährige Waaghals (Wilfred x Master Speaker xx) waren eine Premiere für Youhorse.auction, da sie die ersten Pferde waren, die jemals in der Auktion nach Südkorea verkauft wurden. Der 5-jährige Charom (Chapeau TN x Acobat II) wird ebenfalls nach Osten reisen, um unter der Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate zu starten.

Eine bemerkenswerte Anzahl von Pferden wird nach Südeuropa gehen. Italienische Käufer machten gute Deals und Spanien beanspruchte für 28.000 Euro bzw. 24.000 Euro den 3 Jahre alten Corno d’Or (Cornet Obolensky x Casall) und die 5 Jahre alte Astrade (Air Jordan Alpha Z x Indoctro). Der 4-jährige Wallach Shadow d’Houten (Diamant de Semilly x Querlybet Hero) ging für 28.000 Euro nach Dänemark und Cornwall (Casall x Clinton I) geht für 20.000 Euro nach Irland. Die 3-jährigen Chilla Z (Chilli Willi x Unaniem) und Orochata (Taloubet x Fly) bleiben näher an der Heimat. Die erstgenannte Stute wechselt für 22.000 Euro nach Belgien und die Taloubet-Tochter bleibt für 20.000 Euro in den Niederlanden.

Die teuersten vier gehen nach Nordamerika

Montana (Numero Uno x Clinton) wurde zum Star des Abends. Der 5-Jährige ist eng verwandt mit dem Grand-Prix-Hengst Van Gogh (v. Numero Uno) und lässt keine Zweifel an seinen eigenen Qualitäten. Ein Käufer aus Kanada hat den Zuschlag von 45.000 Euro erzielt und kann sich auf eine Sportkarriere auf diesem vielversprechenden Wallach freuen.

Insgesamt wechselten vier Pferde für mehr als 35.000 Euro den Besitzer. Interessantes Detail ist, dass die anderen drei, wie Montana, auch nach Nordamerika reisen werden. Der 10-jährige Hocus Pocus F.E. (Eldorado van de Zeshoek x Tangelo van de Zuuthoeve) verfügt bereits über Turniererfahrung auf 1,40-m-Niveau, was sich in seinem Verkaufspreis von 38.000 Euro widerspiegelt. Er wird wie die 5-jährige Stute Macy (Hermantico x Concorde) in die USA ziehen. Der 4-jährige Presley Star (Presley Boy x Quick Star) hatte bereits am Auswahltag gezeigt, dass er seinem Namen alle Ehre macht: ein absoluter Rockstar im Entstehen! Seine Qualitäten entfachten ein Bieterduell mit einem amerikanischen Schlussgebot von 35.000 Euro und avancierten zum teuersten Freispringtalent des Abends.

Zwei Auktionen im Dezember

Und natürlich sind die Organisatoren von Youhorse.auction schon mit den nächsten Auktionen beschäftigt. Denn im Dezember stehen sogar zwei auf dem Kalender! „Die Tatsache, dass die Zahl der Kunden wächst, zeigt, dass der Umfang der Auktion zunimmt. Jeden Monat verkaufen wir vierzig bis fünfzig Pferde, was eine gigantische Anzahl von Pferden ergibt, und wir sind nicht die einzige Auktion. Das zeigt, dass die Welt ein großer Ort mit einem hohen Bedarf an guten Pferden ist“, schließt Mario Evers.

Die nächste Auktion findet vom 3. bis 6. Dezember statt. „Diese Kollektion ist eine Kombination aus Sport, also Pferden unter dem Sattel, Freispringtalenten und Zucht. Die Auswahl- und Videotage finden am 14. und 15. November im Stall Everse in Waddinxveen statt.

„Bei der Weihnachtsauktion vom 17. bis 20. Dezember fokussieren wir uns wieder auf Pferde unter dem Sattel und Freispringpferde und veranstalten für diese Anfang Dezember einen extra Selektionstag. Sie können weiterhin Pferde für beide Auswahltage über die Registrierungsseite auf der Website anmelden. Wir suchen die wirklich bessten Pferde, die wir gerne zu unserem Video- und Auswahltag einladen“, schließt Mario Everse ab.