Dreimal über 100.000 Euro: Bieter-Gefechte bei Schockemöhle Auktion

eingetragen in: Allgemein | 0

„Klickedi-klickedi-klacks, Paps“, sagte einst der unvergleichliche Humphry Bogart im Film – und so ähnlich lief auch das Duell um Cathargo du Rouet PS (Chacco-Blue – Conthargos – Baloubet du Rouet) bei der Schockemöhle-Auktion mit fünf- bis siebenjährigen Spring-Hoffnungen aus der Zucht des Gestüts Lewitz ab: USA-Mexiko-Spanien – und dann macht der virtuelle Hammer klack. Für 117.000 Euro sicherte sich der spanische Bieter den sechsjährigen Fuchshengst.

Parallel lief das Bieter-Gefecht um Diareno Blue PS (Diaron – Chacco-Blue – Calvaro) nach ziemlich dem gleichen Rhythmus: Mexiko-Spanien-Mexiko – diesmal dauerte der Kampf aber mehr als eine Stunde länger, oft hieß es schon „Zum Zweiten“, doch es ging immer weiter. Der Zuschlag erfolgte um 21 Uhr 57 erst bei 159.000 Euro, diesmal mit dem besseren Ende für Mexiko. Damit avancierte der sechsjährige dunkelbraune Wallach zur überragenden Preisspitze und löste auf diesem Podest den fünfjährigen Chacanturo Blue PS (Chacoon Blue – Canturo – Baloubet du Rouet) ab, der schon viel früher für 122.000 Euro ebenfalls nach Mexiko getrabt war.

Insgesamt sorgten die zwölf Spring-Hoffnungen für einen Umsatz von 803.000 Euro.

Das Auktions-Ergebnis im Detail hier