Kein Deutscher mehr in Top Ten, aber Riesensprung von Richard Vogel in der Weltrangliste
On fire in Stuttgart: Richi Vogel und United Touch S. Foto: spring-reiter.de

Kein Deutscher mehr in Top Ten, aber Riesensprung von Richard Vogel in der Weltrangliste

eingetragen in: Allgemein | 0

Die neue Weltrangliste ist ein wenig durchgeschüttelt: Zwar ist Henrik von Eckermann unverändert die Nummer 1, aber Julien Epaillard hat Martin Fuchs von seinem gewohnten zweiten Platz geschubst – und weil Daniel Deusser auf Rang 12 abgerutscht ist, gibt es keinen deutschen Reiter mehr unter den Top Ten. Österreichs Beute-Deutscher Max Kühner hat sich im Gegenzug verbessert, vom 15. auf den 11. Platz.

Um einen Platz runter auf den 19. ging es für Marcus Ehning, vom 21. auf den 24. für Christian Ahlmann und vom 34. auf den 35. für André Thieme. Aber für einige deutsche Spitzenreiter zeigt die neue Weltrangliste auch nach oben, zum Beispiel für Gerrit Nieberg von 33 auf 30,  für den gerade verletzten Philipp Weishaupt von 40 auf 37 und Janne Friederike Meyer Zimmermann von 48 auf 45. Gleich geblieben sind Hansi Dreher als 39. und David Will auf Rang 41.

Einen Riesensprung nach oben hat der aktuelle Seriensieger von Wellington und Starter im Worldcup Finale von Omaha, Richard Vogel, gemacht: Von Platz 69 auf 46! Einen Sprung nach oben machten auch Kendra Claricia Brinkop von Rang 128 auf 113 und Jörne Sprehe von Platz 146 auf 135.

Die komplette neue Weltrangliste hier