Marcus Ehning trauert um Nolte’s Küchengirl
Nolte's Küchengirl lebt nicht mehr. Foto: Sportpferde Ehning GbR

Marcus Ehning trauert um Nolte’s Küchengirl

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie haben zusammen Große Preise gewonnen und erfolgreich Nationenpreise bestritten: Marcus Ehning und die sprunggewaltige Nolte’s Küchengirl (v. Lord Z) waren lange eine erfolgreiche Einheit.

Nolte’s Küchengirl startete ihre Karriere unter dem Sattel von Johannes Ehning. Schon mit Johannes zeigte die Stute ihre überragende Qualität und gewann mit ihm 2005, erst 8 jährig, den Großen Preis von Hamburg. Im Jahr darauf startet Nolte’s Küchengirl mit Marcus direkt hocherfolgreich. Nach Siegen in Leipzig und Bordeaux gewinnt die Stute den Großen Preis von Aachen und außerdem nach dem Nationenpreis in La Baule auch direkt den Großen Preis von La Baule! In den darauffolgenden Jahren bestätigt die hochsensible Stute ihre bestechende Form mit Siegen in vielen weiteren Großen Preisen und mehreren Nationenpreisen.

Nach dem Ende der erfolgreichen Sportkarriere 2014 war sie als Zuchtstute im Einsatz und hat schon viele im Sport erfolgreiche Nachkommen gebracht wie z.B. Comme sa Mere und Plot’s Princess. Heute musste sich Ehning von seiner ehemaligen Sportpartnerin nun für immer trennen.

Auf Social Media schreibt er: „Heute mussten wir uns schweren Herzens von Nolte’s Küchengirl verabschieden. Wir und auch die Familie Nolte blicken auf fast 20 sehr schöne Jahre zurück. Durch ihren einzigartigen Charakter war sie immer etwas ganz Besonderes, im Sport und auch später in der Zucht. Sie ist 26 Jahre alt geworden. Wir werden dich sehr vermissen ‚Küche‘.“