22 Länder machen Weihnachtseinkäufe bei Youhorse.auction

eingetragen in: Allgemein | 0
Mit einer erfolgreichen Weihnachtsausgabe beendete Youhorse.auction das Jahr 2023 in bester Form. Die starke Kollektion von 63 Pferden fand rege Beachtung in 22 Ländern. Der 10-jährige Ike darf sich als letzter Auktionstopper des Jahres bezeichnen. Der Wallach mit (inter)nationaler 1,45m-Erfahrung ging für 65.000 Euro nach Schweden.

„Wir sind sehr zufrieden. Das ist ein sehr schöner Abschluss des Jahres! Wir haben sehr viele Pferde verkauft und sogar mit Käufern aus 22 verschiedenen Ländern den Rekord gebrochen. Es ist bemerkenswert, wie es Menschen aus aller Welt schaffen, unsere Auktion zu finden und Vertrauen in uns zu haben. Daran arbeiten wir natürlich gemeinsam mit unserem gesamten Team hart. So sind wir zum Beispiel bei den Tierarztberichten transparent und versuchen, so viele Informationen wie möglich in unseren Auktionstexten unterzubringen. Es ist schön, dass diese Mühe so sehr geschätzt wird. Dies wäre natürlich nicht möglich ohne unsere Verkäufer und Käufer. Wir möchten uns hiermit für ihr Vertrauen bedanken“, sagt Organisator Mario Everse.

Ike zu schwedischem Profi

Der Star des Abends war Ike (Big Star x Burggraaf). Der 10-jährige Wallach ist bereits 1,45 m gesprungen und wird seine Karriere für 65.000 Euro unter einem schwedischen Profi-Springreiter fortsetzen.

Der KWPN-gekörte Hengst Interest (Andiamo x Concorde) wird für 55.000 Euro den Ozean nach Mexiko überqueren. Der 10-jährige Indio (Kannan x Burggraaf) wurde für die gleiche Summe zugeschlagen, wird aber näher an seinem Heimatort bleiben: Er wird, wie auch der 11-jährige Hero (Bodinus x Corland), an einen Stall in Deutschland gehen. Die deutschen Käufer machten mit neun Käufen ohnehin die Nacht zum Tag.

Der 5-jährige Wallach Paco (Kassander van ‚t Roosakker x Galoubet A) ging an einen kanadischen Käufer. Ein Käufer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten favorisierte die 8-jährige Stute Kornetta (Cornet Obolensky x Carthago). Zwei Pferde gehen nach Surinam: die 4-Jährigen Cyrano du Grand Routheux (Cyrano d’Orbri) und Oester (Quasimodo Z). Auch Kuwait hat zwei Pferde gemeldet, darunter Jolavsca Fortuna (Carrera VDL). Der 5-jährige Campione B (Cascadello I) wird nach Australien reisen.

Die Neujahrsauktion

Das Ende des Jahres ist in Sicht, und die Organisation blickt bereits auf das Jahr 2024 voraus. „Im neuen Jahr werden wir das bewährte Rezept fortsetzen: Jeden ersten Dienstag im Monat findet eine Auktion statt. Hinter den Bildschirmen sind wir schon sehr fleißig, denn wir werden das neue Jahr mit einer weiteren Kollektion guter Springpferde beginnen. Am Dienstag, dem 2. Januar, endet die erste Auktion des Jahres 2024. Diese Kollektion wird ab diesem Samstag online sein. Vom 13. bis 16. Januar haben wir sogar eine zusätzliche Auktion, bei der die Zucht im Mittelpunkt steht. Wer eine interessante Zuchtstute oder einen Embryo hat, kann sich noch für den Video- und Auswahltag am 28. Dezember anmelden. Für jetzt wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr und wir hoffen, euch alle im Jahr 2024 wiederzusehen“, schließt Mario Everse.