Richard Vogel und Cydello Zweite im 62.500 Dollar CSI5* Hauptspringen in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie waren dicht dran am Sieg am Freitag in Wellington: Richard Vogel und sein zehnjähriger Cascadello-Sohn Cydello lagen nach einer sagenhaften Zeit von 57.77 Sekunden lange in Führung des 5*-Hauptspringens in Wellington International. Insbesondere im zweiten Teil des Parcours schaltete das Paar noch mal einen Gang nach oben.

Doch die 31-jährige US-Amerikanerin Cathleen Driscoll und ihre Stute Flotylla (v. Flourin du Rouet) machten Vogel an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung. Sie schafften das beinahe Unmögliche und überrundeten Vogel. Es war nur ein Hauch, aber ihre 57.72 Sekunden reichten der Nummer 60 der Weltrangliste für ihren Sieg.

Als Dritter gesellte sich Kent Farrington mit der erst neunjährigen Holsteiner Stute Myla (v. Crunch 3) auf dem Podium dazu. Farrington hatte die Stute, die er von Sergio Alvarez Moya übernommen hat, bisher nur auf Zwei-Sterne-Niveau vorgestellt. Platz vier sicherte sich Laura Kraut mit Calgary Tame (v. Old Chap Tame) vor Rodrigo Pessoa und Dhalida (v. Diamant de Semilly).

Ebenfalls fehlerfrei blieben Rene Dittmer und Burlington Riverland (v. Mylord Carthago), das Paar platzierte sich auf Rang 12.

Das ganze Ergebnis: HIER