Hengststation der Ludger Beerbaum Stables mit drei spektakulären Neuen!

eingetragen in: Allgemein | 0
Drei spektakuläre Neuzugänge meldet die Hengststation der Ludger Beerbaum Stables, angeführt vom amtierenden Springpferde-Weltmeister und Vize-Bundeschampion Coros. Der typbrillante, überaus wertvoll gezogene Sohn des Cornet Obolensky (M. v. Arpeggio-Pluspunkt) ist ein Überflieger! Seine Sportprüfung absolvierte Coros mit einer 9,03 als Reservesieger, gewann anschließend das Westfalenchampionat und holte Bronze beim Bundeschampionat (5j.). 2021 sechsjährig verbuchte Coros unter den Sattel von Philipp Weishaupt erste internationale Platzierungen und sicherte sich mit Traumrunden Gold bei der Weltmeisterschaft und, nur denkbar knapp geschlagen, Silber beim Bundeschampionat.

Im Pedigree des überaus sportiven Nachwuchsstars Aberdeen Z vereinen sich die Jahrhundert-Hengstlinien des Darco, Contender, Cantus, Ahorn Z und Cor de la Bryère. Seine Mutter Cascada war vor ihrem Zuchteinsatz in internationalen Parcours erfolgreich. Der jetzt vierjährige Sohn des Aganix du Seigneur faszinierte bereits bei seiner Körung in Zangersheide mit viel Saft, herausragendem Sprungablauf, blitzschnellen Reflexen und dem richtigen Maß an Vorsicht – und stellte sein Vermögen und seine Leistungsbereitschaft auch gleich noch bei seiner hoch bewerteten Sportprüfung (gesamt 8,33) unter dem Sattel von Philipp Hartmann unter Beweis.

„Dieser Hengst kann alles springen“ – sind sich Ludger Beerbaum und Philipp Weishaupt sicher. Die Rede ist von Neuzugang Nummer drei, Emeron. Der Fuchs ist ein Sohn des Emerald van het Ruytershof und damit ein Enkel des bereits zu Lebzeiten legendären Diamant de Semilly. Emeron ist ein wahres Powerpaket: Energie, Einstellung, Sprungablauf, Reflexe, Galopp sowie Rittigkeit im absoluten Optimum.

Interessierte Züchter und Pferdefreuend haben Gelegenheit, die Deckhengst-Newcomer Coros, Aberdeen Z und Emeron – sowie ihre bereits bestens etablierten Hengststallnachbarn Zinedine, Mumbai, Chubakko, Colestus, Comme le père, Cortez FZ und Forlee – am Sonntag, 27. März 2022, um 11.30 Uhr live im Reitsportzentrum Riesenbeck International in Augenschein zu nehmen. Die Hengstschau, die im Rahmen des CSI2* veranstaltet wird, steht unter dem Motto „Hengste im Training“. Karten können online über www.ludger-beerbaum.de oder vor Ort erworben werden. Die Schau wird live online über www.ClipMyHorse.de übertragen.